Sie befinden sich hier: Home

Über mich


Mein Name ist René Kock. Ich bin in der reizvollen Umgebung des südlichen Oderbruchs direkt an der Oder zu Hause. Dort befindet sich mein 800 ha großes Jagdrevier.

Jäger bin ich seit 2000, Hundeführer bereits seit 1997. Über Rauhhaarteckel, Tiroler Bracke bin ich zum Deutsch Kurzhaar gekommen.

 

Im Jahr 2009 kam der Rüde Irko vom Entenpfuhler Forst in unser Haus und ich fand im Deutsch-Kurzhaar den, für mich, idealen Jagdbegleiter.

An Irko beeindrucken mich nach wie vor sein absoluter Finderwille an allen Wildarten. Ganz Besonders ist sein überzeugendes Arbeiten am Schwarzwild und im Wasser. Diese haben ihn weit über die Grenzen des Reviers im Land Brandenburg bekannt gemacht.

Bereits jetzt ist zu beobachten, dass er diese Anlagen an seine Tochter Frieda vom Hegeholz vererbt hat.

 

Meine züchterische Prägung erfolgte vor allem durch die Zwinger "Vom Schnepfenstrich" und "Entenpfuhler Forst". Die dort erzielten Erfolge waren und sind für mich züchterisches Vorbild. Vor allem weil in der Zucht die jagdpraktische Vielseitigkeit der Hunde im Vordergrund stand.

Ich bin aktives Mitglied im DK- Oderland und im JGV OHV Uckermark. Dort bin ich mitverantwortlich für die Gestaltung der Welpentage im Schwarzwildgatter Zehdenick.

Seit 2016 bin ich staatlich geprüfter Jagdaufseher des Landes Brandenburg.

 

 

 

 

 

 

Jagdaufseher-Prüfungszeugnis
VDH-Zuchtwart 1


VDH-Zuchtwart 2

Urkunde Zwinger vom Oderstrom

 

 

 

Zwinger "Zum Oderstrom" René Kock . 15328 Reitwein    |    Impressum   |    Kontakt   |    Datenschutz